my thoughts
my thoughts
Maci Stäblistraße

Als ich am Montag (02.07.) in die Welt des Fast Food eingeführt wurde, dachte ich mir noch: „Oh mein Gott, dass lernst du doch nie!“. Diese ganzen verschiedenen Tasten der Kasse, die diversen Menümöglichkeiten, die Herstellung eines ordentlichen McSundae (mit Spitze) , der Stress zur Mittags- und Abendbrotszeit, mitunter schwierige Gäste, zu denen auch die gehören, die ihre Nase 10cm höher als angebracht vor sich her trugen und und und…Doch letztendlich hatte ich den Dreh schnell raus und überraschte manchen Kollegen mit meiner teils extremen Lernbereitschaft. So konnte ich am Ende nicht nur die Kunden an der Kasse beraten (und ihnen Maximenüs und Desserts aufschwatzen), sondern auch mit Headset im ersten Fenster sitzen (*gähn*), als Runner/Presenter durch die Gegend wirbeln, die Lobby in Schuss halten (ich liebe ja putzen ;D ), mit rotem Kopf an der Bobstation all das zubereiten, was Hähnchen, Schwein oder Fisch enthielt und schließlich auch Cheesi, Hambi, Royal Käse und RoyalTS zaubern. Der Chef staunte nicht schlecht als er mich beim Wrap zusammenrollen entdeckte. Tja, in mir schlummern verborgene Talente. :D  Die ersten Tage wurden mir wirklich sehr einfach gemacht. Ich wurde von meinen Kollegen offen und freundlich aufgenommen und konnte mit jeder Frage zu ihnen kommen. Außergewöhnlich war auch die Tatsache, das die Mitarbeiter der Stäblistraße aus insgesamt 15 oder 16 unterschiedlichen Nationen kamen, neben Deutschland: Iran (Chef), Irak (Najat), Afghanistan (Fernando ), Ungarn (die Tillyschwestern), Bulgarien (Esin und Kremena), Slowakei (Miki), Tunesien, Südafrika (die Brüder Ronald und Björn), Italien (Joseppe), Türkei (Hussein, Omar), Rumänien, Thailand (Thida, Tooki), Polen (Rafael),… bei manchen weiß ich gar nicht woher sie überhaupt kommen: Sami, Camilla,…Auf jeden Fall hab ich sie alle in den zwei Monaten enorm in mein Herz geschlossen. Genauso wie die Schichtleiter, die echt schwer in Ordnung waren: Ronny und Ralf.

6.9.07 13:16
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

NAVI

Diary G-Book
Past

LINKS

www.myspace.com/omphelia

Designer

Gratis bloggen bei
myblog.de